Unsere Marktbeobachtung liefert Ihnen datenbasierte Strategien

Alles im Blick: In unserer Marktbeobachtung erfassen wir Daten aus mehr als 2.000 Titeln. Aus diesen Daten entwickeln wir die bestmöglichen Strategien für den Vertrieb Ihrer Zeitschriften und liefern Ihnen wichtige Hintergrundinformationen für Ihre Entscheidungen.

Erfassen, filtern, auswerten - und agieren!

Die Spezialisten der Marktbeobachtung in der VU Verlagsunion KG überwachen mehr als 2.000 Titel. Jeden Tag lassen unsere Mitarbeiter die Informationsflut von Datenbanken auswerten. Hierzu werden modernste Analyse-Tools genutzt. Aus den Ergebnissen ziehen wir Rückschlüsse für bestmögliche Strategien im Vertrieb Ihrer Titel. Um bei der Vielzahl der Zeitschriften am Markt nicht den Überblick zu verlieren, erhalten Sie speziell auf Ihre Bedürfnisse und Themenfelder zugeschnittene Informationspakete. Täglich stellen wir Ihnen Newsletter mit unseren Analysen zusammen. So sind Sie immer auf dem aktuellen Stand, welche neuen Titel, Aktionen und Werbeaktivitäten Ihre Konkurrenz plant und durchführt. Mit detaillierten Hintergrundinformationen wie den Gesamt- oder Teilmarktanalysen geben wir Ihnen wertvolle Entscheidungshilfen für Ihre Marktstrategien.

Wir haben alles im Blick

Unser Außendienst ist zur Erhebung der Datenfülle ein wichtiges Instrument der Marktbeobachtung. Neben dem regelmäßigen, standardisierten Regaltracking bei jedem Einzelhändlerbesuch dokumentiert der Außendienst POS-Aktionen und Regalplatzierungen fotografisch. Hier bewährt sich das engmaschige Netzwerk der VU Verlagsunion KG, wenn es darum geht, im Handel ständig vertreten zu sein, um alle Marktaktivitäten zu registrieren und auszuwerten.

Unsere Marktbeobachtungs-Leistungen im Überblick:

  • Überwachung von mehr als 2.000 Titeln als Grundlage für Strategien
  • Tagesaktuelle Abverkaufsanalysen
  • Detaillierte Gesamt- und Teilmarktanalysen
  • Erstellung von tagesaktuellen Newslettern mit den wichtigsten Informationen der Medienbranche (inkl. wöchentliche Zusammenfassung)