So kämpfen wir im Außendienst für den besten Platz Ihres Titels im Regal

Für Sie im direkten Kontakt mit dem Point of Sale: Unser Außendienst-Team der VU Verlagsunion steht in engem und sehr regelmäßigen Kontakt mit allen Handelspartnern des Zeitschriftenvertriebs. Dabei steht die kontinuierliche Kontrolle der Vertriebsarbeit der Grossisten im Fokus unseres Außendienstes. Dank langjähriger Erfahrung und dem Einsatz modernster Analysetools werden Schwachstellen unmittelbar behoben und Umsatzpotentiale direkt realisiert.

50 Jahre Erfahrung beim Netzwerken im Außendienst

Natürlich ist unser Netzwerk nach 50 erfolgreichen Jahren im Nationalvertrieb beachtlich: Unsere Außendienst-Mitarbeiter beobachten Marktströmungen und neue Tendenzen vor Ort. Stetig sind sie im Gespräch mit den Handelspartnern, sodass alle relevanten Informationen zur Markt- und Wettbewerbssituation direkt in die hauseigene Marktbeobachtung weitergegeben werden können und ein realer Marktüberblick möglich wird. Dabei sind wir auch im engen Kontakt mit Einzelhandelsgeschäften, Kiosken, Bahnhofsbuchhandlungen und weiteren Verkaufsstellen. Für besondere Aktionen können wir unser Außendienst-Team auch kurzfristig mit Mitarbeitern unseres Mutterhauses, der Bauer Media Group, aufstocken. Zudem ist der Außendienst der VU Verlagsunion in Zusammenarbeit mit den Handelspartnern und dem professionellen POS-Marketingteam ständig auf der Suche nach neuen Formen der Platzierung im Verkauf und setzen diese am POS um.

Unsere Außendienst-Leistungen im Überblick:

  • Ständige Vertretung im Handel
  • Kontinuierliche Kontrolle der Vertriebsarbeit der Grossisten für Ihre Titel
  • Bildliche Dokumentation von POS-Aktionen und Regalplatzierungen
  • Regaltracking